Der Waschhelden Onlineshop umfasst mit über 2000 Produkten ein breites Sortiment aller wichtigen Fahrzeugpflege Marken. Damit bei einem so großen Artikelstamm trotzdem jede Bestellung schnell ihr Ziel findet, ist ein modernes und effizientes Lagersystem unabdingbar.

Insgesamt 10 Mitarbeiter sorgen deswegen im Waschhelden Logistikzentrum Mülheim für eine reibungslose Abwicklung der Shop-Bestellungen. Auf einer Fläche von ca. 1.500 Quadratmetern werden sämtliche logistische Prozesse des weltweiten Versands, der Warenanlieferung und des Retourenmanagements abgewickelt.


Die chaotische Lagerhaltung wird unterstützt durch modernste Software, die deine Produkte wegeoptimiert einsammeln lässt. Kombiniert mit mobilen Datenerfassungsgeräten sorgen wir dafür, dass eine Bestellung innerhalb kürzester Zeit verpackt und versendet wird.


Anfang 2020 kam eine zweite Halle hinzu, die dank der individuellen Verpackungslinie auch zu Hochzeiten kurze Lieferzeiten sicherstellt. Hier werden Kartons automatisch aufgerichtet, damit sie anschließend von uns befüllt werden können. Der vollautomatische Kartonverschließer befördert dein Paket sicher richtung Warenausgang, wo ein Postwagen der DHL bereits auf seine Abholung wartet.