FAQ - Häufig gestellte Fragen

Übersicht

  • Wann ist ein nicht lieferbares Produkt wieder verfügbar?

    Sobald wir einen Liefertermin vom Hersteller erhalten haben, findest du ihn auf der Produktseite.

  • Wo kann ich einen Gutscheincode hinzufügen?

    Gutscheincodes können im Bestellprozess direkt im Warenkorb eingelöst werden. Der Betrag wird sofort vom Endbetrag abgezogen, damit du den Wert deiner Bestellung genau im Blick hast.

  • Kann ich einen Gutschein auch per Mail bekommen?

    Ja, das ist möglich. Bestelle den Gutschein über unseren Shop und schreibe ins Hinweisfeld, dass du den Gutscheincode gerne vorab oder ausschließlich per Mail bekommen möchtest. Unser Support-Team wird dir schnellstmöglich den Gutscheincode zu senden, damit du auch kurzfristig das passende Geschenk parat hast.

    Solltest du dich dazu entscheiden den Gutschein nur per Mail zu bekommen, bekommst du eventuell entstandene Versandkosten natürlich umgehend erstattet.

  • Kann ich mehrere Geschenkgutscheine einlösen?

    Das ist leider momentan systemtechnisch nicht möglich. Schreibe uns eine kurze Mail an service@waschhelden.de mit den passenden Gutscheincodes und wir schreiben dir den Betrag deinem Kundenkonto gut. Im Bestellprozess kannst du dein Guthaben unkompliziert einlösen.

  • Wie erhalte ich Guthaben?

    Guthaben stellen wir dir zur Verfügung, wenn du uns und anderen Kunden hilfst, indem du deine Erfahrungen zu Produkten teilst. Auf jeder Produktseite findest du die Möglichkeit eine Rezension zu hinterlassen. Je nach Länge und Ausführlichkeit schreiben wir dir 1-2€ gut. Maximal kannst du dir monatlich 10€ für zukünftige Bestellungen sichern.

  • Wie kann ich mein Guthaben einlösen?

    Das Guthaben kannst du im Bestellprozess einlösen. Leider wird bei einem Express Checkout über PayPal oder Amazon dein Guthaben nicht berücksichtigt.

  • Wo sehe ich mein Kundenguthaben?

    Dein Guthaben findest du in der Übersicht vom Kundenkonto.

  • Mein Paket wurde beschädigt, was tun?

    Wir arbeiten eng mit unseren Versandpartnern zusammen, um sicherzustellen, dass alle Produkte unbeschädigt bei dir ankommen. Bei einer Beschädigung sende uns eine E-Mail an die reklamation@waschhelden.de und schildere uns, wenn möglich mit Bildmaterial, den Vorfall und schaue nach, welcher Artikel beschädigt wurden.

  • Wie kann ich ein Produkt zurück geben?

    Schreibe uns innerhalb von 30 Tagen nach der Lieferung eine E-Mail an retoure@waschhelden.de und gib uns Bescheid, welchen Artikel du zurückgeben möchtest. Eine Muster-Widerrufsformular findest du auf unserer Seite unter dem Punkt „Widerrufsbelehrung.“

  • Ich habe den Versandkarton nicht mehr

    Wir sind auch glücklich über einen anderen Karton ohne Waschhelden Branding, der ausreichend stabil ist. Wenn du das originale Füllmaterial nicht mehr hast, können wir dir zerknülltes Zeitungspapier empfehlen. Bitte sorge in jedem Fall dafür, das alle Produkte ausreichend gepolstert sind.

  • Sind Retouren kostenfrei?

    Ja, für Rücksendungen aus Deutschland übernehmen wir die Kosten der Rücksendung.

    Ein kostenloses Retourenlabel kannst du ganz einfach über unser Waschhelden Retourenportal anfragen.

  • Wohin schicke ich meine Retoure?

    Du erhältst von uns ein bereits bezahltes Retourenlabel und schickst die Retoure zu uns ins Lager an der Gewerbeallee 22, 45478 Mülheim an der Ruhr. Die nächstgelegene Möglichkeit dein Paket abzugeben findest du unter: https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/pakete-abgeben.html

  • Gibt es die Möglichkeit vor Ort einzukaufen?

    Wir sind ein reiner Onlineshop - ein Verkauf vor Ort oder eine Selbstabholung sind leider nicht mehr möglich.

  • In welche Länder versendet Waschhelden?

    Wir versenden europaweit. Falls du in einem anderen Teil der Welt zuhause bist, kannst du uns gerne eine E-Mail an die service@waschhelden.de senden und wir finden eine Lösung für dich.

  • Meine Bestellung ist noch nicht angekommen. Und jetzt?

    Lässt deine Bestellung auf sich warten oder bewegt sich keinen Schritt bei der Sendungsverfolgung? Schreibe uns gerne nach ungefähr einer Woche eine Mail an die service@waschhelden.de und wir kümmern uns.

  • Warum wird mein Gutschein im Karton und nicht als Brief versendet?

    Leider sind wir aktuell gezwungen Gutscheine im Paket zu versenden.

    Wir sind davon genau so wenig begeistert wie du.

    Die DHL nimmt sich über ihre AGBs aber raus Pakete die in den Briefkasten passen an diesen zuzustellen.

    Das heißt der Bote steckt den 100€ Geschenkgutschein im Zweifelsfall so in den Briefkasten, dass ihn einfach jemand mitnehmen kann.

    Da das Paket aber als zugestellt gilt erhält der Kunde für den Verlust keinen Ersatz.

    Um das zu vermeiden verpacken wir aktuell die Gutscheine so, dass sie nicht in den Briefkasten passen und persönlich zugestellt werden müssen.

    Wir arbeiten aktuell aber an einem System, dass Gutscheine vollständig nachverfolgbar macht, damit wir in diesem Fall Gutscheine deaktivieren können und so der Versand als Brief möglich ist.

  • Wie lange dauert der Versand?

    Sobald du eine Versandbestätigung von uns erhalten hast, dauert der Standardversand in der Regel innerhalb Deutschlands 1-3 Werktage. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Zustellungsdauer unserer Servicepartner, jedoch kannst du jeden Schritt deiner Bestellung mit der Tracking-ID nachverfolgen.

    Soll es schneller gehen, empfehlen wir dir unseren Expressversand mit der Zustellung am nächsten Werktag.