Flex XCE 10-8 125 Exzenter Poliermaschine - verschiedene Varianten
(7)

Artikelnummer: 4171

Kategorie: Poliermaschinen

ab 389,95 €

inkl. 19% USt. , versandfreie Lieferung

sofort verfügbar

Dieses Produkt hat Variationen. Wähle bitte die gewünschte Variation aus.

Variante

Exzenterpolierer mit Zwangsantrieb

Flex XCE 10-8 125

Merkmale:

  • 8 mm Polierhub zwangsangetrieben für hohe Abrasivität, hologrammfrei
  • Basisgerät zum hologrammfreien Bearbeiten der häufigsten Oberflächenprobleme bis hin zum Finishing
  • Hohe Laufruhe durch Ausgleichsmasse
  • Ideal geeignet für temperaturempfindliche Lacke durch geringe Wärmeentwicklung auf der Oberfläche
  • Gedämpfter Spezialklett-Teller zum Polieren
  • Flacher Getriebekopf reduziert den Abstand zur Oberfläche. Dies ermöglicht, die Maschine in jeder Lage sicher zu führen
  • Griffhaube: ergonomisch geformt mit SoftGrip. Die Maschine kann präzise geführt werden und liegt immer angenehm und sicher in der Hand
  • VR-Mikroprozessor-Elektronik: mit Drehzahlkonstanthaltung mittels Tachogenerator, Sanftanlauf, Gasgebeschalter, Wiederanlaufsperre nach Stromausfall, Überlastungsschutz, Temperaturüberwachung und Drehzahlvorwahl
  • Optimierte Luftführung für bestmögliche Kühlwirkung von Motor und Getriebe. Keine störende Abluft für den Anwender

Technische Daten:

  • Max. Polierkörper-Ø 160 mm
  • Max. Stützteller-Ø 150 mm
  • Hub 8 mm
  • Leerlaufdrehzahl 140-430 /min
  • Leerlaufhubzahl 2900-8600 /min
  • Leistungsaufnahme 1010 Watt
  • Leistungsabgabe 590 Watt
  • Kabellänge 4,0 m
  • Gewicht 2,6 kg

Produkttyp

Poliermaschine

Schleifhub

8 mm

Stützteller

125mm 150mm

Stromversorgung

Kabel (4m)
Inhalt
1,00 Stück

(7) Durchschnittliche Artikelbewertung

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 7
(7) 5 von 5 Leichte Enttäuschung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte leider noch keine guten Erfahrungen mit der Maschine. Dies lag aber nicht an der Performance diese konnte ich noch nicht testen.
Die Maschine musste zurück geschickt werden. Der Fehler hier nochmal beschrieben.
bei der Flex XCE 10-8 125 Exzenter Poliermaschine mit Zwangsantrieb schleift bei Drehung das Geschwindigkeitseinstellrad mit dem Gehäuse. Der Service War super und es wurde schnell eine Rücksendung Bzw Sendung an den Hersteller veranlasst. Ich hoffe das ich die Maschine bald wieder bei mir habe.

Schon mal danke

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Viehmann

., 09.05.2020
(7) 4 von 5 Tolle Maschine

Die XCE ist eine guter alternative zur XFE. Ich finde aber Persönlich immer noch das Kabel bei Flex deutlich zu kurz. Dennoch ist die Maschine zu empfehlen.

., 01.07.2020
(7) 5 von 5 Sehr gute Poliermaschine!

Eine sehr gute Poliermaschine mit genügend Cut und extremer Laufruhe.

., 28.07.2020
(7) 5 von 5 Volle Empfehlung

Das ist bis jetzt die beste Maschine mit der ich meinem Hobby nachgehen kann. Ich kann sie definitiv weiterempfehlen.

., 21.01.2021
(7) 5 von 5 Sehr gute Poliermaschine

Hallo,

Ich habe die Maschine mittlerweile schon paar Monaten im Einsatz und bin total begeistert.

Die Maschine ist ein Allrounder, damit kann man sehr gut cuten und auch wunderbar auf Hochglanz polieren.

., 20.03.2021
(7) 4 von 5 Nicht zu stoppen

Habe mir diese Maschine gekauft nach dem ich mit der Maschine von einem Kumpel nicht zufrieden war. Diese blieb ständig stehen oder man musste das Auto quasi streicheln.
Da ist die Flex ganz anders drauf, die hält die Drehzahl komme was da wolle, ich glaube man könnte sich drauf setzen und sie würde immer noch ihre Arbeit machen.
Die Verarbeitung ist super hochwertig, es knackt oder wackelt nichts am Gehäuse, das Kabel, der Stecke, alles hochwertig und robust. Auch der Klett am Teller hält bombenfest.
Einen Kritikpunkt habe ich aber doch und das ist die Ergonomie. Hinten am Schalter ist sie um einiges zu dick, da wünschte ich mir sie wäre etwas schlanker und an der Front ist der Griff wiederum nicht tief genug um mit den Fingern bequem greifen zu können. Die Lösung für hinten ist einfach, Maschine auf Dauerlauf gestellt und schon kann man sie weiter hinten anfassen. Für vorne habe ich leider keine Lösung. Ein bisschen schade aber nicht zu ändern. Die Funktion ist jedenfalls topp.

., 12.06.2021
(7) 5 von 5 Sehr hochwertige kabelgebundene Poliermaschine

Ich hatte die Maschine bisher zweimal im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.
Der Preis ist zwar hoch, aber dafür bekommt man auch eine qualitativ hochwertige (vermutlich sehr langlebige) Maschine.
Das Gehäuse, die Schalter, der Polierteller, alles macht einen robusten Eindruck.
Man merkt, dass die Maschine gut konstruiert ist und auch viel Know-How drin steckt: Sie läuft sehr vibrationsarm und ist auch vom Geräuschpegel eher leise im Vergleich zu anderen, meist günstigen Poliermaschinen.
Die Maschine mit dem 125mm Teller eignet sich am besten für größere Teilflächen wie: Dach, Motorhaube, Türen.
Für Stoßstangen und Kotflügel bzw. sämtliche kleineren Konturen habe ich mir noch die XFE 7-12 80 Mini als Ergänzung gekauft.
In beiden Fällen habe ich mich für die Kabelgebundene Variante entschieden, da ich nur wenige Male im Jahr poliere und die Maschinen somit die meiste Zeit im Regal liegen. Dies wäre für Akkus äußerst unvorteilhaft. Akkugeräte spielen ihre Vorteile im täglichen Einsatz aus.

., 12.09.2021
Einträge gesamt: 7
Flex

Weitere Artikel von Flex

mehr entdecken